Aktuelles

Wildcard Division Damen

Lilli Skuraß

Zu Beginn der Wildcardphase war in der Damen Division noch ein Startplatz frei. Der Startplatz wurde an die talentierte Lilli Skuraß (TV Beckum e.V.) vergeben. Die Abteilungsleitung unterstreicht damit den Willen die Jugend zu fördern. Die junge Sportlerin soll die Möglichkeit bekommen Erfahrungen zu sammeln und damit die Grundlage für ihre weitere Entwicklung stärken.

Wildcards der Disc Golf Abteilung

Kyle Giovannini & Ralf Hüpper

Die erste Wildcard der Abteilung geht an Kyle Giovannini (Helmstedter TV e.V.). Kyle ist vorwiegend auf Turnieren im Ausland aktiv und erzielt dabei stets hervorragende Ergebnisse und Platzierungen. Mit einem PDGA Rating von 1000+ zählt er zu den spielstärksten Akteuren in Deutschland.

Die zweite Wildcard geht an Ralf Hüpper (Kettenjeklüngel Disc Golf Köln e.V.). Nach überwundener Schulterverletzung hat Ralf wieder zu alter Spielstärke gefunden. Sein 4. Platz bei der letztjährigen DM in Neuss unterstreicht dies. Auch in diesem Jahr darf der vorbildliche Sportsmann zum erweiterten Kreis der Favoriten gezählt werden.

Bahnentafeln

Bahnentafeln veröffentlicht

Die Bahnentafeln wurden soeben veröffentlicht. Viel Spaß beim Kennenlernen.

Tee-Spot

Verbesserte Funktion

Es werden nunmehr die nächsten drei Flight entsprechend der aktuellen Uhrzeit eingeblendet; zusätzlich der nächste eigene Flight, sofern ihr als Benutzer eingeloggt seid. Wer ein Bild hochladen möchte, kann dies im Profil unter den Spielerdaten tun.

Wildcards des Ausrichters

Willem Weber & Elias Güldenhaupt

Die erste Wildcard des TD geht an Willem Weber. Willem ist sehr engagiert in der Region Süd-Ost-Niedersachsen. Sein persönliches Meisterstück lieferte er im vergangenen Jahr als TD der 1. Harz Open in Altenau. In enger Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort, organisierte er dort ein Turnier inkl. Vortag-Schnupper-Kurs für Disc-Golf-Interessierte. Er erhält die Wildcard für sein Engagement im Verein und für den Sport in der Region. Die zweite Wildcard geht an Elias Güldenhaupt. Sportlich, auch wenn er die Disc mal länger gegen einen Basket- oder Volleyball tauscht, einer der besten Disc Golfer in Niedersachsen. Ob Vereinstraining, Einzeltraining oder einfach mal helfende Hand. Aufgrund der genannten Punkte erhält er die zweite Wildcard.

Meet & Greet

Freiwillige Veranstaltung

Am Ende des ersten Trainingstages findet ein freiwilliges Meet & Greet am TD-Büro statt. Auch hier kann gern nochmal vereinzelt auf Fragen eingegangen werden.

Kursdesign

Fragen via eMail

Fragen zum Kurs können per eMail gestellt werden. Die Antworten werden zusammengefasst in einer eMail versendet.

Playersmeeting

Online via Youtube

Das Playersmeeting wird nicht in gewohnter Form stattfinden! In der Woche vor dem Turnier wird ein Video auf Youtube veröffentlicht werden. Hier werden die Bahnen erläutert. Der Link wird gemeinsam mit der Aufforderung zur Datenabgabe und der notwendigen PDGA-Verzichtserklärung versendet werden.

Tee-Spot

Nützliche Funktion

Sobald die Flighteinteilung veröffentlicht ist wird jeweils der nächste Flight entsprechend der aktuellen Uhrzeit eingeblendet, sofern ihr nicht als Benutzer eingeloggt seid. Wollt ihr euren persönlichen Startzeitpunkt sehen, so loggt euch bitte als Benutzer ein und geht auf die Seite. Wer ein Bild hochladen möchte, kann dies unter den Spielerdaten tun.

Flighteinteilung

Flights der 1. Runde

Die Flighteinteilung wurde veröffentlicht. Diese ist natürlich vorläufig, da sich durch kurzfristige Absagen noch Änderungen ewrgeben können.

DM findet statt

Genehmigung der Stadt Salzgitter

Die DM kann nach der aktuell gültigen Verordnung stattfinden! Das Hygienekonzept ist abgegeben und die Genehmigung der Stadt Salzgitter liegt vor! Die Umsetzung der Planung läuft auf Hochtouren und wir gehen davon aus, dass uns die Tür nicht kurz vorher doch noch vor der Nase zugeschlagen wird.

Übernachtungsangebot

Unterkunft buchen

Wir können für bis zu 40 Teilnehmer Zimmer in einer Unterkunft reservieren. Es handelt sich um 2- und 3-Bett-Zimmer für 25€ pro Person pro Nacht. Ohne Frühstück. Die Unterkunft befindet sich in Salzgitter-Lichtenberg. Max. 10 Autominuten vom Kurs entfernt. Optimalerweise tut ihr euch selbst schon für die Zimmerbelegung zusammen. Bei Interesse meldet euch über die bekannte EMail-Adresse auf der Homepage. First come, first serve!
Sollten die 40 Betten ausgebucht sein, können wir noch 20 weitere an einem anderen Ort in Salzgitter zu gleichen Konditionen für euch organisieren. Das Angebot ist vorbehaltlich anderweitiger Vermietung! Das Orga-Team der DM vermittelt nur weiter und hat keinen direkten Zugriff auf das Kontingent!

Anmeldehinweise

Ablauf der Anmeldung

Beachtet bitte die Hinweise auf der Anmeldeseite für TeilenhemerInnen, die bereits Benutzerdaten aus der DM 2019 haben und diejenigen die neu dabei sind. Ihr müsst auf jeden Fall den DFV Check machen, damit die Gültigkeit eurer Spielberechtigung überprüft wird.

Covid-19 Beeinträchtigung

Tag der Entscheidung am 31. Juli 2020

Nach Wochen der Unsicherheit planen wir die Durchführung der DM. Die gesetzlich notwendigen Rahmenbedingungen für die Durchführung sind Stand heute am 04.06. noch nicht geschaffen! Trotzdem blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Sind die Rahmenbedingungen bis zum 31.07. nicht geschaffen, werden wir die DM nicht durchführen! Für Eure eigene Planung sowie die Planung des Turnieres an sich, ist dies aus unserer Sicht der kurzfristigste mögliche Termin.

Der Inhalt dieser Plattform wird sich in den nächsten Tagen und Wochen weiter mit Leben füllen.

Anmeldung startet später

Anmeldung startet am 10. Juni 2020

Aufgrund der aktuellen Corona Situation musste die Anmeldung um einen Monat nach hinten verschoben werden. Sie beginnt nunmehr am 10. Juni 2020 um 00:00 Uhr.

Seite DM 2020 ist online

Die offizielle DM Seite wurden veröffentlicht.

Die ersten Informationen über das Turnier, das Starterfeld, die Divisionsgrößen und die Qualifikation wurden veröffentlicht.


35. Deutsche Discgolf Meisterschaft 2020
ImpressumDatenschutzerklärung